Die Piloten des AC Warendorf starteten in Lünen den achten und damit letzten Vorlauf der Saison. Für die Fahrer/innen hieß es nun noch einmal wichtige Punkte zu sammeln um sich für die drei Endläufe in Westfalen zu qualifizieren.

Gleich in der Klasse 1 fuhr Justin Bültmann zwei super schnelle  Wertungsrunden, leider  bekam er durch einen Pylonenfehler zwei Strafsekunden und erreichte trotzdem den 3. Platz und qualifizierte sich damit für die Endläufe. Sein Teamkollege Henrik Gaj schaffte es in der Gesamtwertung noch auf Platz 10 und hatte sich damit das letzte Ticket für die Endläufe gesichert.

In der Altersklasse 2 fuhr Louis Stange zwei sehr schnelle Wertungsrunden, jedoch bekam er zwei Strafsekunden für einen Pylonenfehler. In der Gesamtwertung erreichte Louis einen sehr guten 3. Platz und hat damit schon wichtige Punkte für die Endläufe gesichert, für die er sich damit qualifiziert hatte.

In der Altersklasse 4 fuhr Noah Exeler zwei sensationelle schnelle fehlerfreie Läufe und erreichte damit mit der Tagesbestzeit den ersten Podestplatz. Auch für Noah geht es mit dem dritten Platz in der Gesamtwertung weiter bei den Endläufen. Jeniel Mauris Ellebracht bekam 2 Strafsekunden für einen Pylonenfehler fuhr jedoch zwei schnelle Läufe, so dass er am Ende den Pokal für den dritten Platz in Empfang nehmen konnte. Jedoch gab es im Vorfeld leider ein paar umstritige Situationen zum Nachteil für ihn. Jeniel qualifizierte sich mit einem super 2. Platz in der Gesamtwertung für die drei Endläufe.

In der letzten und somit 5. Altersklasse holte Niklas Peichl sich mit zwei guten und fehlerfreien Läufen den vierten Platz. Auch Niklas fuhr sich in der Saison in der Gesamtwertung auf Platz 3 und nimmt damit an den Endläufen Teil.

In der Mannschaft erreichte der AC Warendorf in Lünen den 2.Platz. In der Gesamtwertung erreichte der AC Warendorf einen guten 2. Platz.