Am vergangenen Wochenende fand der letzte von vier Wertungsläufen beim AMC Ibbenbüren statt. An den beiden voran gegangenen Wochenenden wurden bereits fleißig Punkte beim AC Oelde sowie dem MSC Harsewinkel gesammelt.

Justin Bültmann ist Westfalenmeister und fährt zum „ADAC Kartslalom Bundesendlauf“

Durch den Sieg in Ibbenbüren konnte Justin Bültmann in Klasse 2 den ersten Platz in der Gesamtwertung halten. Dadurch sicherte er sich den einzigen Startplatz in seiner Klasse für den

„ADAC Kartslalom Bundesendlauf“ im bayerischen Bad Aibling und wurde gleichzeitig Westfalenmeister aller drei Regionen (Nord/Mitte/Süd).

11 Fahrer bei der NRW Meisterschaft vertreten

 

Ebenso qualifizierte sich Justin Bültmann für die NRW-Meisterschaft Anfang Oktober in Monschau, zusammen mit seinen Teamkollegen Henrik Gaj und Artur Managadse. Aus den weiteren Klassen fahren zur NRW Meisterschaft mit: Louis Stange, Elias Jovanovski, Philipp Löwen und Simon Serries (Klasse 3), David Jovanonski und Daniel Babin (Klasse 4) sowie Leon Stange und Noah Exeler (Klasse 5). Somit ist der AC Warendorf mit 11 Fahrern in Monschau vertreten.

Gesamtsieg für den AC Warendorf

Auch in der Gesamtwertung aller Vereine konnte sich der AC Warendorf behaupten und holte sich in der Mannschaftswertung ebenfalls den ersten Platz. „Wir sind einfach starkes Team.“, so die Jugendgruppenleiterin Valentina Babin.

Weitere Fotos bei Interesse bei Instagram