Drei Piloten des AC Warendorf reisten am vergangenen Wochenende zu den finalen Endläufen des DMSB und der dmsj im Kart-Slalom an den Nürburgring.
Im Historischen Fahrerlager wurden an zwei Tagen vier Wertungsläufe zur Deutschen Meisterschaft ausgetragen. Elias Jovanovski sicherte sich mit vier starken und fehlerfreien Läufen mit Platz zehn den Einzug in die bundesweite Top Ten. Ebenfalls in seiner Altersklasse unterwegs war Louis Stange als NRW Meister. Nach jeweils zwei Strafsekunden aus den ersten zwei Wertungsläufen am Samstag konnte er seine Position mit Rundenrekord und Platz 4 am Sonntag noch verbessern, kam aber in der Addition aller Läufe über Platz 14 nicht hinaus. Zu den besten Fahrerinnen und Fahrern Deutschlands gesellte sich auch Henrik Gaj in seiner Altersklasse. Auch er musste zunächst unglückliche Strafsekunden hinnehmen, konnte aber insbesondere in seinen zweiten Läufen fehlerfrei überzeugen und in der Gesamtbewertung auf Platz 27 fahren.
Der AC Warendorf blickt damit auf ein schwieriges Pandemiejahr aber auch auf eine erfolgreiche Saison 2021 zurück und verabschiedet sich in die Winterpause.
Weitere Fotos finden Sie auf unserem Instagram-Account.